top of page

ALLES WAS GUT TUT

LoveLifeNow ist ein Projekt von Jens Wienand.

Infos über Jens gibt es hier!

Uns gehts es darum die wundervollen Erlebnisse die Breathwork, Tantra, Mediation, Tanz und Achtsamkeit mit sich bringen in die Welt zu tragen. 
Dazu gibt es Veranstaltungen, Workshops und Einzel-Sessions mit Gruppen und einzelnen Personen in Mannheim, der Rhein Neckar Region und darüber hinaus.

Du hast an diesen Themen Interesse aber weisst noch nicht so recht was welche Begriffe bedeuten? 

Hierbei hilft vielleicht der Podcast Hier und Jens -
und wir haben dir hier einige Begrifflichkeit die wir verwenden und unser Verständnis
davon. 

Meditating_edited.jpg

01

Breathwork

Atem ist das erste was wir auf dieser Welt tun und das letzte. Unter Breathwork verstehten wir Heilung durch die Kraft des Atems. In verschiedenen Techniken und Methoden angewendet ist Breathwork aus der Tradition des Yoga mit Pranayama eine Methode zur Selbstzentrierung und Achtsamkeit.
Seit den 70er Jahren ist das holotrope Atmen eine Therapiemethode um durch langes bewusstes Atem eben dieses Bewusstsein zu erweitern. 

02

Tantra

Unter Tantra verstehen wir verschiedene Praktiken die aus Jahrtausenden Alten Traditionen hervorgehen.
Alle mit dem Ziel eine Einheit zwischen sich Selbst, den Mitmenschen und der Welt in einem Gefühl von Liebe ohne Konditionen zu existieren. 
Die Methoden inkludieren Atem, Meditation, achtsamen Berührungen ohne Hintergedanken, Bewegung/Tanz und ehrliche Kommunikation zu sich selbst und anderen.

Hands_edited_edited_edited_edited_edited
Yoga Instructor _edited_edited.jpg

03

The Work

Byron Kathie entwickelte mit The Work eine einfache Methode um eigene Gedanken und Verhaltensmuster zu überprüfen. Einfache Fragen, die uns zurück aus der Welt der Projektion in die Realität bringen.

Zitat: 
"No one in this World can hurt me! That is my Job!"

04

Improvisation

Als Grundlage um ins Hier und Jetzt zu kommen hilft nichts mehr als Improvisation. Es gibt nur den Moment, in dem wir sind. 
Improvisation ist Spielen, Lebensfreude, Kommunikation, Verbindung mit anderen Menschen, Kreativität und Bewegung. 

Jens Wienand ist auch Verantwortlicher im Improtheater Mannheim.
Infos dazu auf www.improtheater-mannheim.de

High Fives_edited.jpg
„ Die spannendeste Reise die ich bis jetzt
unternommen habe ist die zu mir selbst.“
E080964F-C30A-4C0A-AA69-56D124700E53_edi

Hallo, ich bin Jens.


Seit mehr als 10 Jahren unterrichte und lebe ich das Prinzip der Improvisation und beschäftige mich mit der Kunst im Hier und Jetzt zu sein. 
Das bedeutet für mich nicht nur Achtsamkeit, sondern auch Spielfreude, Energy und Lebenslust. Getreu dem Motto:

 
„Yesterday is history, tomorrow is a mystery, and today is a  
 gift... that's why they call it present” ― Aus Kung Fu Panda

 

Alle in der Vergangenheit gesammelten Erfahrungen, Begegnungen, Trennungen, Reisen, Erlebnisse und Atemzüge haben mich zu dem gemacht, wer ich bin.
Ich war eine unsichere Person mit Schwierigkeiten die Ruhe zu behalten und vor anderen Menschen zu sprechen. Mir persönlich hat das Prinzip Impro geholfen, Ängste zu überwinden und meine Stärken ins Licht zu bringen. 


Das hat mich auf die Bühne geführt, wo ich mich vor allem mit den komischen Seiten der Welt beschäftigt habe. Und weil die besten Jokes das Leben schreibt hat mich genau diese 

eigene Reise weitergeführt: Zu Tantra, Coaching und Breathwork.
It´s funny cause it´s true.

 

Bei all diesen über die Jahre gesammelten Erfahrungen, habe ich herausfinden dürfen, wie sehr ich es liebe Menschen miteinander zu verbinden. Egal ob in Workshops, Seminaren oder auf der Bühne: Inspiration, Kreativität und Gemeinschaftlichkeit sind meine Leidenschaft.

Nach einem Studium in Chicago für Improvisation bei iO Theatre und in New York hat auch eine Ausbildung als Tantra Lehrer und meine Ausbildung zum Breathwork Coach bei Samma Karuna in Ikaria Griechenland mir das Werkzeug mitgegeben um Gruppen und einzelne Personen bei ihrer Weiterentwicklung zu supporten.

Gerne begleite ich auch dich auf deinem Weg:
Positiv, offen und ohne Dogma.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.


Jens Wienand

bottom of page