Alles was gut tut

LoveLifeNow ist ein Projekt von Jens Wienand.

Infos über Jens gibt es hier!

Uns gehts es darum die wundervollen Erlebnisse die Breathwork, Tantra, Mediation, Tanz und Achtsamkeit mit sich bringen in die Welt zu tragen. 
Dazu gibt es Veranstaltungen, Workshops und Einzel-Sessions mit Gruppen und einzelnen Personen in Mannheim, der Rhein Neckar Region und darüber hinaus.

Du hast an diesen Themen Interesse aber weisst noch nicht so recht was welche Begriffe bedeuten? 

Hierbei hilft vielleicht der Podcast Hier und Jens -
und wir haben dir hier einige
Begrifflichkeit die wir verwenden und unser Verständnis
davon. 

01

Breathwork

Atem ist das erste was wir auf dieser Welt tun und das letzte. Unter Breathwork verstehten wir Heilung durch die Kraft des Atems. In verschiedenen Techniken und Methoden angewendet ist Breathwork aus der Tradition des Yoga mit Pranayama eine Methode zur Selbstzentrierung und Achtsamkeit.
Seit den 70er Jahren ist das holotrope Atmen eine Therapiemethode um durch langes bewusstes Atem eben dieses Bewusstsein zu erweitern. 

02

Tantra

Unter Tantra verstehen wir verschiedene Praktiken die aus Jahrtausenden Alten Traditionen hervorgehen.
Alle mit dem Ziel eine Einheit zwischen sich Selbst, den Mitmenschen und der Welt in einem Gefühl von Liebe ohne Konditionen zu existieren. 
Die Methoden inkludieren Atem, Meditation, achtsamen Berührungen ohne Hintergedanken, Bewegung/Tanz und ehrliche Kommunikation zu sich selbst und anderen.

03

The Work

Byron Kathie entwickelte mit The Work eine einfache Methode um eigene Gedanken und Verhaltensmuster zu überprüfen. Einfache Fragen, die uns zurück aus der Welt der Projektion in die Realität bringen.

Zitat: 
"No one in this World can hurt me! That is my Job!"

04

Improvisation

Als Grundlage um ins Hier und Jetzt zu kommen hilft nichts mehr als Improvisation. Es gibt nur den Moment, in dem wir sind. 
Improvisation ist Spielen, Lebensfreude, Kommunikation, Verbindung mit anderen Menschen, Kreativität und Bewegung. 

Jens Wienand ist auch Verantwortlicher im Improtheater Mannheim.
Infos dazu auf www.improtheater-mannheim.de